Musical Projekte

Musical Projekt in Krefeld

josef-feg-krefeld

Ein Josef Musical als Gemeinde-Freizeit

 


Nicht Perfektion ist gefragt, sondern der Mut, sich auszuprobieren und gemeinsam ein Projekt zur Aufführung zu bringen. Dabei geht es um Selbsterfahrung und Gemeinschaftserfahrung.

Unter diesem Motto haben wir eine "Gemeinde-Freizeit" der besonderen Art gestartet. In nur einer Woche wurde mit der FeG Krefeld ein Musical zum Thema "Josef" erarbeitet und gestaltet. So entstanden in dieser Woche über 70 Kostüme. 12 Lieder wurden eingeübt, wovon 7 Lieder sogar mit einer Live Band begleitet wurden. Auch die Texte der schauspielerischen Darstellungen entstanden in dieser Woche und wurden trotz des kurzen Zeitfensters komplett auswendig gelernt.

 

Unter der fachlichen Anleitung von Monika und Rolf Dieter Degen vom Freien Theater Berlin entstand so ein ganz neues Musical.

Hier wurden über 70 Kostüme genäht                     Das war die Werkstatt "Kulissenbau"

Kostum Werkstatt   Kolissenbau

 

Die Band                                                                  Gemeinsame Probe von Chor und Tanzgruppe

Die Band   TanzerChor Probe

 

Der Schauspiel-Workshop bei der Kostümprobe       Aufbau der Technik

Die 12 Bruder   Techniktag

 

Wie bei Profi´s...                                                         ...und dann kamen die Zuschauer...

DSC 0096   DSC 0162

 

...sie erlebten eine tolle Vorstellung...                      ...grandiose Schauspieler...

DSC 0140   DSC 0121

 

...emotionale Szenen...                                            ...und eine tolle Geschichte.

DSC 0123   DSC 0135

Dieses alles und noch mehr ist in einer Woche entstanden. Es waren sehr intensive Tage und wir hatten eine tolle Gemeinschaft. Eine Gemeinde - Freizeit mit 3 Generationen mal ganz anders.